Heute bin ich sehr froh über die milden Temperaturen, unsere Heizung hat gestern den Geist aufgegeben
und das Ersatzteil muss erst bestellt werden.
Gut das ich eine realistische Optimistin bin, das war nur der krönende Abschluss einer blöden Woche,
kann also nur besser werden.
Ausserdem hätte es schlimmer sein können ;) in jedem Mist kann man etwas gutes sehen wenn man nur will :
Letzten Samstag hatte ich mir kuschelige Hausschuhe, für meine ewig kalten Füße gekauft, 1 Stunde haben die Montag gehalten bevor sie auseinandergefallen sind, normalerweise versemmel ich die Kassenzettel immer, diesen habe ich wiedergefunden und konnte die Schuhe problemlos tauschen.
Dienstag hat das Minimonster Ihre neuen Gummistiefel beim Stadtbummel mit der Omi eingelaufen,
sie ist bestimmt 5x hin gefallen (nein nicht Hand leine geh´n), hat aber jedes mal die Pfützen knapp verfehlt und sich keine Zähne ausgeschlagen. ;)
Donnerstag lief mein Geschirrspüler aus und ich bin immerhin nicht in der Pfütze ausgerutscht, obwohl ich meine glatten Turnschuhe anhatte, das Gummi war nur etwas abgeklemmt und liess sich wieder richten.
Ich habe den Flur mit meinem bestellten Streichset (ganz tolles Schnäppchen mit Teleskopstange für Zwerge wie mich) weiter gestrichen, nach dem 2. mal Farbe erneuern brach die Befestigung vom Teleskopstiel ab. :( Beim Auswaschen der Utensilien ist mir die Schei..... Farbschale dann vom Waschbecken gekippt, natürlich voll mit Wasserverdünnter Farbe, ich glaube Ihr könnt ich denken wie mein Bad aussah.
Auch darin kann ich noch was gutes sehen ;) ich hatte grad meine Wäsche, die sonst immer daneben steht in die Waschmaschine gestopft (man das wär noch viel schlimmer geworden wenn die Farbe da reingefallen wär) meine Badvorleger waren auch dabei, das Minimonster hielt grad Mittagsschlaf, so konnte ich die Sauerei in Ruhe beseitigen.
Freitag sind mir beim telefonieren, die Kartoffeln
angebrannt, der Topf war noch zu retten und die Kartoffeln gingen auch
grad noch so ;) da hatte ich schon schlimmere Vergesslichkeitsanbrenner.
Samstag Abend haben wir festgestellt das es im Kinderzimmer etwas frisch ist, nach einen Blick in den Keller
war klar warum, die Heizpumpe war hin und hatte uns den halben Keller überschwemmt, das Wasser rannte noch munter weiter heraus.
Zum Glück haben wirs so früh entdeckt, unser Heizungsbauer hatte Zeit sofort zu kommen, konnte dem Rinnsal ein Ende setzten, das Wasser blieb 10 cm vor einem Karton mit Büchern stehen, hat also nix zerstört.
Und das beste ;) wir müssen nicht frieren weil wir noch den Kaminofen im Wohnzimmer haben und das Wetter mild ist. Das ist Glück !!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen