Samstag, 28. Dezember 2013

Nachtarbeit Zwergenmütze

Ich gehöre jetzt auch wieder zur arbeitenden Bevölkerung, oder besser gesagt ich werde jetzt wieder dafür bezahlt das ich arbeite ;).
Auf 450 Euro Basis darf ich Nachtdienst bei meinem Arbeitgeber machen, bis ende Juni bin ich  noch in Elternzeit, da 3 Schichtdienst mit dem Minimoster nicht so richtig funktioniert. 
Balsam für unsere Haushaltskasse ;).

Die Nacht vor dem ersten Dienst bleibe ich immer so lang wie möglich wach, so halte ich besser durch,
dabei ist diese schöne Mütze für eine meiner Nichten entstanden :
Die Anleitung dafür und das Schnittmuster ist von Schnabelina, sie hat das ganz toll beschrieben, super auch für Nähanfänger.     http://schnabelina.blogspot.de/2010/11/zwergenmutze-nahanleitung-i.html

Donnerstag, 26. Dezember 2013

Fleissiger Weihnachtsmann ?

                              Hattet ihr auch einen fleissigen                        Weihnachtsmann ? 
 Bei uns war er sehr fleissig, Minimonster ist stolze Küchenbesitzerin, Maximonster hat neues
Futter für seinen Nintendo 3DS bekommen das Motzmonster Schmuck, mein Lieblingsmann  Futter für seinen Pc und mir hat er eine neue Musikanlage gebracht.
Und schon ist Weihnachten wieder vorbei ;) nur noch ein paar Tage bleiben uns vom alten Jahr, mal schaun was das Neue uns bringt

Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohe Weihnachten

Der Baum ist geschmückt, alle Geschenke verpackt,Kartoffelsalat wartet fertig im Kühlschrank, Kinder mit Oma unterwegs zur Kirche Zeit für ein bissel Sofa chillen und das Weihnachtsprogramm im Fernsehen geniessen (Ich liebe Michel und Co selbst wenns die 100.Wiederholung ist ;)) bevor sie alle wieder kommen, es Essen und Bescherung gibt.
             Fröhliche Weihnachten Euch allen :))

Freitag, 20. Dezember 2013

Turbo Advent

Ich habe das Gefühl die Adventszeit rennt dieses Jahr einfach an mir vorbei und ich bin zu kaum etwas gekommen. Heute habe ich endlich mit den Kindern Kekse gebacken, eigentlich auch nur im Vorbeigehen, weil noch soviel zu erledigen ist und selbst dafür die Zeit fehlt.
Dabei wollte ich noch soviel mit den Kindern machen ;) Weihnachtsmärkte besuchen, Kekse backen, basteln, ging alles nur im Sparprogramm, aber immerhin habe ich alle Geschenke beisammen ;)

Dienstag, 17. Dezember 2013

IKEA Stoff verarbeitung

Ich habe mich mal herangemacht meine vorletzte Ikea Ausbeute ein wenig zu verarbeiten, das ist dabei herausgekommen :

                                                    Kuschelkissen für unser Sofa
                         und ein Klammerbeute für das Motzmonster zu Weihnachten

Samstag, 14. Dezember 2013

Freitag der 13.

Ich muss Euch heute mal von der Weihnachtsfeier meines Mannes, am Freitag erzählen es ging diesmal in ein Schickes Sternehotel statt der gemütliche Landgasthof, wie im letzten Jahr, der Chef wollte die Belegschaft verwöhnen, die Partner sind auch immer eingeladen. 
Nach einer halben Stunde dort haben wir festgestellt das es Sterne scheinbar nicht für freundlichkeit gibt ,der Kellner belehrte uns mit sauertöpfischer Miene er würde immer von rechts kommen ( wohl die Einstimmung  für das was noch folgen sollte). 
Nach 2 Stunden das es auch nicht für das Essen zu sein schien, Gans war klasse, der saure Rotkohl schmeckte nach Brühwürfel, Klöße glitzschig und die  Soße war Pampig, wie der Kellner : "Serviette weglegen Suppe kommt" "Besteck weg Teller kommt" (weiß nicht ist vielleicht der neue Ton im 4 Sterne Bereich mein letzter Besuch ist schon ein weilchen her, aber ich weiß die waren da netter ;)).
22.30 Uhr rausschmiss aus dem Restaurant (hat auch 4 Sterne hab danach extra gegoogelt;)), würden Sie bitte gehn wenn Sie noch bleiben wollen dann bitte im Keller da ist die Bar noch offen.
Also runter in die Bar, das erste nette Gesicht und noch dazu freundlich der Barkeeper, seine Chefin saß an der Bar und warf unserer Runde böse Blicke zu (muss ich nicht verstehen ;)) wir waren allein in der Bar.
Um 1 Uhr die erste Aufforderung die letzte Bestellung abzugeben von der charmanten Dame, eine halbe Stunde später die nicht mehr allzu charmante Ansage wir sollten austrinken und gehen hier wäre jetzt schluss.
Dabei hatten die Männer sich wirklich benommen waren nicht unanständig oder besonders laut ich glaub als einzig Nüchterne konnt ich das beurteilen ;)
Das Finale, 15 Minuten später, Sie baute sich vor uns auf und motzte nu wäre es aber genug wir sollten endlich gehen, da musste ich schon etwas grinsen, der Barkeeper sah etwas gequält aus ;).
Männes Chef brachte uns zur Tür, er hatte ein Zimmer in dem Hotel,  verabschiedete alle und meinte nur das nächste Jahr wäre ein Landgasthof dann wohl doch die bessere Wahl.
 

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Unser Sofalümmeltag

Da wir geplant haben Morgen den ganzen Tag unterwegs zu sein , erst meine Mutter im Krankenhaus besuchen (1Stunde Fahrzeit) und anschliessend  in mein Lieblingsmöbelhaus (ratet mal welches ;))  haben wir es heute ruhig angehen lassen.
Draussen sah es grauselig aus, der Schnee ist lange wieder weg und es war Nass und kalt, nix für mich, sogar die Hunde haben sich nicht lange draussen aufgehalten. 
Prima Sofalümmelwetter das haben wir dann auch gemacht, bis zum Mittag Biene Maja und Bilderbücher angeschaut, gepuzzelt und das alles im Schlafanzug (nebenbei hab ich  die Küche aufgeräumt die Heinzelmännchen haben wieder gestreikt).
Das Minimonster hat nach dem Baden neue Farbe für die Füße bekommen, das liebt sie und hält auch brav still bis der Lack trocken ist. So waren wir dann angezogen bis der Papa um 18 Uhr Heim kam ;)


Montag, 9. Dezember 2013

Teelichthalter aus leeren Teelichthüllen

Tut es Euch auch immer leid die vielen leeren Hüllen der Teelichter einfach weg zu schmeissen ?
Dann habe ich hier eine Verwertungsidee für Euch, einen schönen Teelichhalter :

Ihr braucht ausser etwas Geduld :  1 CD
                                                     12-15 Teelichhüllen
                                                     Heissklebepistole
                                                     Nudelholz oder ähnliches zum plätten
                                                     Klarlack, Serviettenlack oder Decoupatchkleber geht auch
                                                     Acrylfarbe
                                                     Glitter
                                                     Pinsel
                                                     Möbelgleiter (falls ihr wollt)
                                             
                                                      Teelichhülle mittig einknicken
                                                    mit dem Nudelholz platt rollen
                                          




eine Hülle sternförmig einschneiden, das wird später die Mitte des Teelichthalters
 anschliessend alle Teile mit Acrylfarbe beidseitig bemalen (erst eine Seite trocknen lassen)
4-5 in einem grünton als Blätter den Rest in dem gewünschten Farbton, bei mir Rot, nach dem Trocknen nochmal mit dem Lack drüber damit es schön glänzt und wenn Ihr mögt die Kanten mit
 Glitter bestäuben

 
                   Die grünen Hüllen mittig auf die CD kleben wenn Ihr wollt könnt ihr vorher noch 
                    3 Möbelgleiter unter die CD kleben das hebt das ganze etwas an, sieht schöner aus
                                               die Roten nach und nach dazu kleben
                                         zum Schluss noch den Stern in die mitte kleben, fertig.
                                        Sieht toll aus in allen möglichen Farben :


Freitag, 6. Dezember 2013

Der Winter ist da und Nikolaus war fleissig

Pünktlich zum Nikolaus ist bei uns alles weiß und was für ein Glück für die Kids, sogar noch Schulfrei dazu, Dank dem Orkan. Ein Blick aus unserem Küchenfenster heute früh sah so aus :

Und scheinbar hatte ich sehr brave Kinder ;) :



Mittwoch, 4. Dezember 2013

Mein Grauen

Heute haben wir das Grauen hinter uns gebracht, besser gesagt mein Grauen, das Minimonster geht da gerne hin, durch die Zahnspange vom Maximonster sind wir ja regelmäßig Gast dort und sie räumt sehr gern die Spielecke aus.
Ich bin was Zahnarzt betrifft ein Angsthase, kralle mich am Stuhl fest und würde am liebsten heulen vor lauter Angst, was ich natürlich nicht mache  weil ich ja ein "gutes" Vorbild bin.
Anscheinend hat sich das Still vor mich hinleiden und das Minimoster gelegentlich dabei noch anlächeln, während 3 Hände in meinem Mund rumwurschtelten, gelohnt als ich noch vom Senior-Zahnarzt gequält wurde, ließ sich das Minimonster von einer Helferin enführen um beim Junior ihre Vorsorgeuntersuchung machen zu lassen (hat was für sich alle in der Praxis zu kennen). 
20 Minuten später kam das Kind fröhlich hüpfend mit einer kleinen Quietscheente und einem Armband wieder, ich lag leider immer noch auf dem Horrorstuhl, zum Glück in den letzten Zügen.
Im Januar muss ich wieder kommen *heul* da soll ich meinen letzten Weißheitszahn da lassen, wie ich mich darauf freue ;)



Sonntag, 1. Dezember 2013

Adventskranz

Samstag habe ich mich nach einer kleinen Shoppingtour für die Zutaten, rangemacht unseren Adventskranz
zu bauen, wie immer auf den letzten Drücker ;) 
Ist aber ganz gut geworden finde ich :