Donnerstag, 31. Oktober 2013

Ich habe es gemütlich ;)



Seit der Zeitumstellung schläft das Minimonster seltsamerweise länger,
dummerweise habe ich mal wieder keine Zeit davon zu profitieren, mein
Wecker ging um 6.45 Uhr, bis 7.15 hatte ich mich dann aus dem Bett gequält.
(mal früher ins Bett gehn würde wahrscheinlich helfen, ich weiß;))
Meine Mutter hatte heute Monsterdienst damit ich in Ruhe etwas erledigen konnte,
als sie um 7.30 mit meinem Hundebruder kam war Minimonster auch hellwach weil
unsere Kläfferin sie lautstark begrüßen musste.
Ich liebe es wenn der Morgen so beginnt, grad die Augen auf und schon muss man voll da sein ;)

Zurück vom Termin bin ich mit Kind und Oma meinen Vater besuchen gegangen, der lebt aufgrund einer Demenz seit einigen Jahren im Heim. Da ich lange in diesem Bereich gearbeitet habe kann ich da ganz gut mit umgehen und sehe die Situation nicht als so schlimm an wie mein Umfeld. (Ich kann es eh nicht ändern also warum sich einen Kopf machen)
Die meisten strahlen wenn sie das Minimonster sehen, die Schwestern stopfen es mit Süßkram voll und sie macht artig Ihre "Omi und Opirunde" (sagt allen bekannten Gesichter des Wohnbereiches Hallo)  hopst über den Flur und freut sich.
An guten Tagen kann mein Vater sich mit freuen lacht und schaut ihr zu, heute war ein schlechter Tag (es kamen kaum irgendwelche Regungen) vielleicht lag es ja am Wetter,
seine Mitbewohner waren teilweise auch ein wenig gereizt.
Eine Dame ging mit Rollator langsam an mir vorbei (eine "Duftwolke" hinter sich herziehend), sah mich von oben bis unten an, schüttelte den Kopf und meinte dann völlig empört:  "Meine Güte Sie sehen ja schrecklich aus, können Sie sich nicht kämmen ?"
Gut das meine Mutter (der es sichtlich schwer fiel sich das Lachen zu verkneifen) mich so gut erzogen hat, so habe ich mir verkniffen sie zu fragen ob Sie sich nicht waschen Kann ;)

Nach einem kurzen Einkauf, Süßkram für Helloween besorgen, sind wir Heim   gehetzt, es war schon 16.30 Uhr, Monster verkleiden, mit Taschen ausstatten, schnell noch ein Foto der 3 Monster und schon waren sie weg und ich habe mich auf eine ruhige halbe Stunde allein gefreut..
Ich hatte 2 minuten (grade Laptop hochgefahren um schnell nach meinem eBay verkauf zu schauen) dann kam mein Lieblingsmann Heim : " Na Du hast es Dir ja gemütlich gemacht, so gut hätte ich es auch gerne"
Mein erster Gedanke dazu war : Ich auch ;)


Mittwoch, 30. Oktober 2013

Neueste Leidenschaft, Nähen

Heute hatte ich Dank Monsterpapa einige freie Stunden und habe mich meiner neuesten
Leidenschaft, dem Nähen gewidmet.
Die ersten Versuche sehen alles andere als schön aus ;)  :

So sieht sie von innen aus



Tasche für mein Ebookreader
Ladestation fürs Handy







Aber langsam wirds :) die Idee habe ich bei Farbenmix.de gefunden
eine Hülle fürs gelbe Kinder-U-heft bin richtig Stolz auf das Ergebnis :
Die Fächer sind für Imfpass und Krankenkassenkarte

 

Montag, 28. Oktober 2013

Kostümideen für Helloween

Da meine Woche im Moment aus Dauerstress besteht und
ich Abends eigentlich nur noch halb tot aufs Sofa falle, müssen die Kostüme für die Monster dieses Jahr leicht und schnell gehen.
Beim durchstöbern meiner Fotoalben bin ich auf die alten Verkleidungen des Mäkelmonsters
gestossen :










Mit einem Haarreif halten die Fühler besser

Dafür braucht ihr nur etwas grüne Schminke, Alufolie,Haarspray und grüne Klamotten, fertig ist das Alien 


Oder das Cybergirl aus jeder Menge Frischhalte - und Alufolie ein Kleid  wickeln (nicht zu fest sonst wird es schwer sich noch zu bewegen)  für die Schuhe habe ich Reitstiefel mit Alufolie eingepackt, Gummistiefel tun es auch.
anschliessend noch, mit reichlich Spray die Haare toupieren, ein paar Strähnen  mit Aluschleifen  verzieren und je nach Geschmack schminken oder einfach nur ein bissel Glitter ins Gesicht. Sieht toll aus, geht schnell und kostet nicht viel.

Samstag, 26. Oktober 2013

Maximonster hat Geburtstag

Ok sagen wir es mal so ;) ich habe mich länger totgestellt und das laut rufende (erst Mama und dann Paaapaaa) Monster ignoriert, sonst verlier ich immer)  als ich gegen halb 9 unten ankam berichtete er mir grinsend das 2 der Kinder schlafend mit dem Kopf auf der Tastatur lagen als er ins Maximonsterzimmer schaute, das 3. schreckte hoch und griff sofort wieder nach der Maus, Frühstück wollte keiner.
Um kurz nach 8 waren 2 auch schon wieder abgeholt worden, der eine musste noch in die Kirche, der arme Kerl.
Maximonster und sein bester Freund unser Leihmonster (der inzwischen schon fast bei uns wohnt) lagen auf unserem Sofa, ich glaube nur das Minimonster verhinderte das Einschlafen weil es  zwischen den beiden fröhlich kreischend am hin und herhopsen war, begeistert sahen die beiden aber nicht aus.
Wir hatten, auf Wunsch des Midimonsters, Mittags einen Tisch beim Chinesen bestellt und wollten uns da mit Monsteroma und Mäkelmonster treffen, anschliessend sollte Daheim
noch Kaffetrinken, mit den restlichen Gratulanten stattfinden, Schlafen ging da nicht mehr.
Tapfer hielten sie durch , bis wir losfuhren, ca 2 minuten, dann drang leises Schnarchen von der Rückbank nach vorn, unser Leihmonster schlief angelehnt an den Kindersitz des auch schon friedlich schlummernden Minimosters, nur Maximonster war noch abgelenkt vom neuen Nintendo 3ds xl.
Das Essen war lecker und ziemlich ruhig,  zwischen Hauptgang und Nachtisch lag das Maximonster  auf einmal schlummernd mit dem Kopf auf dem Tisch, leider mussten wir bei dem Anblick so lachen dass er davon wach wurde und das Beweisfoto so nicht zustande kam.

Während Maximonster die Geschenke der Kaffegäste auspackte und alle ihm dabei zu sahen
nutze das Minimonster die günstige Gelegenheit : 


Das Minimonster beim mopsen

Dummerweise veriet sie das laute "jam jam"  aus der Küche so dass mir hier ein Beweisfoto  gelang.
Die beiden "großen" Helden gingen übrigens noch vor dem Minimonster um 18 Uhr ins Bett ;)

Freitag, 25. Oktober 2013

Glückstag ?

Minimonster ist schon um 6 Uhr putzmunter
und lässt sich  auch nicht mehr überreden noch ein Stündchen mit Mama im großen
Bett zu kuscheln, also totmüde raus aus den Federn, mit dem fröhlich,  laut (das heisst es schreit ) Biene Maja singenden Kind ins Bad. Als ich die Tür öffne falle ich fast über unseren Kater, der erleichtert die Treppen runterstürmt, 3 sekunden später erklärt sich der  Blick, das Minimonster sitzt in einer kleinen Pfütze, schaut mich an und sagt: "Nass" . Super der letzte Klogänger gestern Abend hat  die Mieze im Bad eingesperrt und die ist irgendwann "geplatz" natürlich nicht in der Badewanne ;) 


Also zieh ich dass nun laut protestierende Kind 

(nein nich bade, will ii nich) aus, dusche es und trockne es ab.
Klar neue Sachen habe ich vergessen, nochmal fix ins Kinderzimmer, als ich zurück komme steht das Minimonster freudig strahlend mit der Klobürste  (die eigentlich gut versteckt in der letzten Ecke hinter der Waschmaschine steht) in der Hand vor der Toilette (sauber matt Mama), rundrum ist alles nass und es klebt jede menge Klopapier  an Kind, Klobürste und Toilette,
 ist mir ein Rätsel wie man in nichtmal einer Minute so eine Sauerei veranstalten kann.
Ich entwinde dem nun laut motzenden Kind (nein Meiner!!!) die Bürste, Dusche es nochmal, bin grad dabei es abzutrocknen als es schreit: "Mama Kacka" , na gut, fix Handtuch weg, Sitzverkleinerer auf die Toilette, Kind geschnappt und aufs Klo gesetzt (erfreut das es das mal will) 2 Schritte, mit dem  2. Schritt merke ich etwas weiches feuchtes unter meinem Fuß...
Toll wenn der Tag so anfängt ;)
Es heisst ja wenn man in Sch.. tritt bringt das Glück ich bin gespannt, falls es so ist berichte ich Euch davon

 

teil 2

Da ich ja eine optimistische Realistin bin sage ich einfach mal ich hatte Glück  ;).
Die Rechnung für Auto und Tüv lagen unter den der Werkstatt geschätzten 500 Euro, ich habe alle Vorbereitungen für Maximonsters Geburtstag geschafft und das Minimonster war
den rest des Tages auch brav (für Ihre Verhältnisse) .
Mein Sohn wollte mit seinen 3 Kumpels reinfeiern, eine LAN - Party (warum rumsitzen, sich gegenseitig anmotzen weil irgendwas im Spiel nicht so läuft wie man will und Knabberzeug in sich reinstopfen eine Party ist muss ich wohl nicht verstehen oder ? )
Naja war auf jeden Fall gut für mich ;) ich habe die Kinder den Abend glaube ich 3x  gesehen :
1 x als sie total aufgeregt ankamen gegen 16 Uhr, schwer bepackt mit allem was man so zum Zocken braucht (wie gesagt ich muss auch nicht alles verstehen ), das 2. mal gegen 19.30  zur großen abfütterung mit Käse - Lauch - Suppe (Wunsch vom Midimonster) nach dem Rezept (am Ende näheres) meiner Freundin sowas von lecker sag ich Euch . Und das 3. mal dann um Mitternacht zur Geburtstagsbescherung.  Der erste Spruch des Midimonsters nach dem ausblasen seiner 14 Kerzen : "So jetzt bin ich auch endlich ein Teenager", schön wenn man sich noch so freut älter zu werden ;)

Hier das leckere Käse - Lauch- Suppenrezept von meiner Freundin und Minimonstertante :

500 g Würzhack oder Thüringer Mett
2         große Zwiebeln
1        große Dose Champions oder 500 g frische Champions
----> Zusammen anbraten
3      Stangen Lauch
1/2 l Brühe
---> Poree waschen, in Ringe schneiden und in der Brühe kochen
1   Dose Tomatenstücke oder pürrierte Tomaten
400 g Schmelzkäse
1         Becher Sahne
------> Alle Zutaten in einem Topf aufkochen

Man kann auch 1 Becher mehr Schmelzkäse nehmen dann wird es noch cremiger

(Da der Topf wieder viel zu schnell leer war, bin ich nicht mehr zum knipsen gekommen, beim nächstem mal gibts ein Foto dazu)

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Werde ich zur Mutti ?

Aus mir unverständlichen Gründen,gefällt mir auf einmal die Gartenarbeit sehr und ich habe an allen möglichen Stellen unseres Grundstücks Beeren gepflanzt und im Frühjahr, um unsere Terasse herum Gemüsekästen bepflanzt.(gebaut vom Lieblingsmann und Maximonster)
Nach 3 Jahren nur das nötigste draussen erledigen schon seltsam ;)
Sogar meine selbstgepflanzen Tomaten sind nicht, wie die letzten Jahre vertrocknet sondern gediehenen gut und hatten  ordentlich Früchte.
Versteckt in der letzten Ecke unsere verwilderten Hecke habe ich  einen Hollunderbaum gefunden und freigeschnitten, passte prima zu meiner Idee ;) Hollunderbeerengelee
zu kochen.
Solltet Ihr auch solche Ideen haben schaut zu das Ihr Euch einen Entsafter zulegt ;) ohne ist das eine riesige sauerei, auch wenn das Ergebnis lecker geworden ist .


Dieses Jahr habe ich backen und einmachen für mich entdeckt und bin immer wieder sehr begeistert und überrascht wenn ein "Projekt" tatsächlich gelingt und schmeckt ;).
Werde ich doch noch zur Mutti ?

Mutti ist für mich  eigentlich das absolute Grauen, die perfekte Mutter die sich um Heim, Mann und Kinder kümmert, immer zeitig das Essen auf den Tisch bringt (schaff ich bis heute nicht), natürlich gibt es in Ihrer Handtasche immer ausreichend Kekse, Feuchttücher und trinken für den Nachwuchs wenn sie unterwegs mit den lieben Kleinen ist,  aber gleichzeitig nicht ein gutes Haar an Ihren nicht so perfekten Mitmüttern lässt.
Bis dahin war ich immer ein wenig neidisch auf diese Frauen ;) , wenn bei meinen Monstern die Nase läuft hat mir garantiert jemand das letzte Taschentuch aus der Tasche gemopst
 (weil die natürlich dichter dran war, als die Küche wo eine Riesenpackung steht)
 und ich kann nur die leere Verpackung herauszaubern, muss unter den missbilligenden   blicken der Supermutti  im Wartezimmer beim Kinderarzt meinem Minimonster mit schnell herbeigeschafften Toilettenpapiert die Nase putzen.

Oder wie Neulich denk ich mal an die Pulle vom Minimonster, erwisch ich natürlich die mit dem angekauten Stöpsel, macht sich gut in der Handtasche auf dem Beifahrersitz, besonders wenn man das Maximonster von der Schule abholt um schnell noch einen Termin zu schaffen, (den man natürlich wieder viel zu knapp vereinbart hat weil man nicht dran gedacht hat das grad an diesem Tag eine Stunde länger Schule ist) und der sich, auf den Sitz schmeisst meine Handtasche auf dem Schoß nimmt.....            Glück das ich noch seine Jacke im Auto liegen hatte  (gelobt sei das kreative Chaos)
 nein ich glaube von einer Mutti bin ich meilenweit entfernt ;) 

                                     
Das immer "brave" Minimonster